Mittwoch, 17. Juni 2009

Nanu, was ist denn hier los...

Ein neuer Blog? Ja worum gehts denn hier?

Primär will ich hier meine Erfahrungen in der ersten eigenen Dunkelkammer teilen. Das Digiequipment hab ich natürlich noch, hat ja auch parallel seine Zwecke. Ich bin jedenfalls Einsteiger in die analoge Schwarz-weiß-Entwicklung.
Hier werde ich euch nun ein paar Erfahrungen/Erlebnisse/Gedanken und sonstige Denkanreize bieten, die mit dem Thema Fotografie/Dunkelkammer/Filmentwicklung/Vergrößern, etc. zu tun haben, aber auch mit Fotograie allgemein.

Wer bin ich denn überhaupt?

Ich heiße Matthias, nennt mich Matze. Ich bin 27 Jahre jung, Student, schon seit einigen Jahren sehr fotobegeistert, mache viel im Bereich (digitaler) Konzertfotografie, und habe auch ein umfangreiches analoges Equipment, das ich nun durch die Verwirklichung meines Traumes einer eigenen Dunkelkammer wieder exzessiv nutzen kann.

Jetzt denken manche: Ganz schön bekloppt, in Zeiten von digitalen Kameras wieder anzufangen selbst zu entwickeln... Naja, vielleicht habt ihr recht. Aber was solls, es macht Spaß und hat seinen ganz eigene Reiz und Charme. Das Thema Digital vs. Analog gabs in schon soooo vielen Foren, hier soll es nicht Gegenstand sein!

In diesem Sinne! Viel Spaß beim Lesen, Kommentare und thematisch passende Diskussionen sind natürlich jederzeit willkommen!

Viele fotografische Grüße,
euer Matze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen